24. Mai – Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 hatte der Heimatverein Heiligenrode e.V. seine Mitglieder und Interessierte zu seiner Jahreshauptversammlung in das Gasthaus Stührmann in Gr. Mackenstedt eingeladen.

Neben den Regularien standen in diesem Jahr wieder die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der gesamte Vorstand musste turnusgemäß neu gewählt werden. In ihren Ämtern wurden die 1. Vorsitzende Viola Dahnken, der stellvertretende Vorsitzende Ulrich Brauer, der Kassenwart Bernd Bätjer und die Schriftführerin Karin Lowag erneut gewählt. Als Beisitzer und Beisitzerinnen wurden Angela Wilken, Elke Waßmann, Theo Frage und Uwe Elmers in ihren Ämtern bestätigt.
Rita Hüneke stellte sich nicht wieder zur Wahl. Sie war 20 Jahre im Vorstand tätig, davon 17 Jahre als Schriftführerin und 3 Jahre als Beisitzerin. Sie wurde auf der Versammlung gebührend verabschiedet.

v.l. Viola Dahnken, Ulrich Brauer, Karin Lowag, Uwe Elmers, Rita Hüneke, Bernd Bätjer, Elke Waßmann, Theo Frage, Angela Wilken.

22. Mai – Backtag in Heiligenrode

Der Heimatverein Heiligenrode veranstaltet wieder einen Backtag am 22. Mai.

Es wird wieder der große Backofen angeheizt und herrliche Blechkuchen und Brote gebacken. Der Verkauf startet um 14.00 Uhr. Bei schönem Wetter gibt es auch die Gelegenheit, die Backwaren mit frischem Kaffee und Tee auf der Mühlenwiese zu genießen. Auch für die Kinder wird es dann etwas zu spielen geben.