Der Heimatverein

Der Heimatverein stellt sich vor!

Gegründet wurde der Heimatverein Heiligenrode im April des Jahres 1961 während einer Versammlung im Klosterhof als “Verschönerungsverein”. Zwischenzeitlich wurde daraus der “Verein für Heimatpflege und Fremdenverkehr Heiligenrode e.V.” und schließlich der Heimatverein Heiligenrode e.V., der damit im Jahr 2011 sein 50-jähriges Bestehen feierte.
Es gibt also viel zu Berichten von den Tätigkeiten und Festivitäten die der Heimatverein Heiligenrode ausgeübt und ausgerichtet hat.
Hierüber und über die aktuellen Anliegen in Heiligenrode und Umzu soll auf diesen Seiten berichtet werden.

Der Vorstand wechselte selbstverständlich des Öfteren und ist seit der Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2019 in seiner neuen Zusammensetzung im Amt.

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzende
stellvertr. Vorsitzender
Kassenführer
Schriftführerin
Beisitzerin
Beisitzerin
Beisitzerin
Beisitzer
Beisitzer
Erweiteter Vorstand
Erweiteter Vorstand
– Viola Dahnken
– Ulrich Brauer
– Bernd Bätjer
– Karin Lowag
Heinz-Dieter Wilken
– Angela Wilken
– Rita Hüneke
– Elke Wassmann
– Uwe Ellmers
– Theo Frage
Heinz Urbrock