Der Heimatverein

Der Heimatverein stellt sich vor!

Gegründet wurde der Heimatverein Heiligenrode im April des Jahres 1961 während einer Versammlung im Klosterhof als “Verschönerungsverein”. Zwischenzeitlich wurde daraus der “Verein für Heimatpflege und Fremdenverkehr Heiligenrode e.V.” und schließlich der Heimatverein Heiligenrode e.V., der damit im Jahr 2011 sein 50-jähriges Bestehen feierte.
Es gibt also viel zu Berichten von den Tätigkeiten und Festivitäten die der Heimatverein Heiligenrode ausgeübt und ausgerichtet hat.
Hierüber und über die aktuellen Anliegen in Heiligenrode und Umzu soll auf diesen Seiten berichtet werden.

Der Vorstand wechselte selbstverständlich des Öfteren und ist seit der Jahreshauptversammlung am 24. Mai 2022 in seiner neuen Zusammensetzung im Amt.
Nachdem unser langjähriger Bäcker Holger Sparenberg im Jahr 2023 als zusätzlicher Beisitzer gewählt wurde, ist im Jahr 2024, am 29. Februar auf der Jahreshauptversammlung, Sonja Ohmstede als Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden, damit sind wir wieder komplett mit fünf Beisitzer/innen.
Die Nachwahlen wurden nötig, da in den letzten beiden Jahren unsere sehr geschätzten Vorstandmitglieder Heinz und Uwe verstorben sind.
Außerdem wurde Michaela Werner durch den Vorstand als kooptiertes Vorstandsmitglied gewählt und darf somit ohne Stimmrecht an den Vorstandssitzungen teilnehmen.

stellvertr. Vorsitzender
Kassenführer