30. April – Ein neuer Handwerkerbaum wird aufgestellt!

Am kommenden Dienstag, den 30.04.2024 wird in Heiligenrode auf der Mühlenwiese der „NEUE“ Handwerkerbaum aufgestellt!

Im letzten Jahr ist der Baum während des Transports an einer schadhaften Stelle gebrochen und konnte somit nicht aufgestellt werden, aber jetzt gibt es einen „NEUEN“.

Der neue Baum wurde von der Fa. Hackfeld gestiftet und von den Mitgliedern des Heimatvereins hergerichtet. Es wurde gesägt, gehobelt, geschliffen, geschweißt und gestrichen… und die „Baumeister“ können schon jetzt Stolz auf das Werk sein!

Wir hoffen, dass er auch in die Halterung auf der Mühlenwiese passt, aber wir haben uns allergrößte Mühe gegeben, damit alles reibungslos verläuft!

Der Heimatverein Heiligenrode e.V. freut sich auf viele Gäste, Schaulustige und Besucher aus Heiligenrode und Umzu!

Los geht es ab 18:00 Uhr, wenn der Handwerkerbaum aus der Werkstatt des Heimatvereins auf der Mühlenwiese eintrifft.
Anschließend werden die Figuren und der Kranz am Baum befestigt, bevor der Baum dann um 19:00 Uhr an seinem angestammten Platz auf der Mühlenwiese aufgestellt wird!

Natürlich wird dieses Ereignis wie immer mit Getränken aus dem Bierwagen sowie Bratwurst vom Grill und Laugengebäck aus dem Backofen bis tief in die Nacht gefeiert.