2. Oktober – Tag der Regionen

Regionales auf der Mühlenwiese von 11 bis 17 Uhr

Entdecken Sie in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr an einigen Ständen regionale Stauden. Nutzen Sie die Gelegenheit sich am Stand des NABU Stuhr über Naturgärten und beim Imker über unsere fleißigen Bienen zu informieren.

Die Highland Cattle vom Bürsteler Feld präsentieren sich mit einem Infostand. Hier können Sie viel über die berühmten Rinder, die in Bürstel ihr Zuhause haben, erfahren.

Ab 14.00 Uhr besteht die Möglichkeit das Treiben auf der Mühlenwiese bei Kaffee und frischen Kuchen und Brot aus dem Backhaus zu genießen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstaltungsort: Mühlenensemble Heiligenrode, An der Wassermühle 10,

28816 Stuhr

25. September – 2. Open Air in Heiligenrode

Am Sonntag, den 25.09.2022 ab 15.00 Uhr veranstalten die Kooperationspartner Kunstschule Stuhr, Volkshochschule Stuhr und der Heimatverein Heiligenrode zum zweiten Mal ein Kunst-, Kultur,- und Musikfest auf der Mühlenwiese in Heiligenrode.

Den Besucherinnen und Besuchern wird in lockerer Picknick Atmosphäre ein bunter und interessanter Sonntagnachmittag geboten. Der Heimatverein hat neben dem Kuchen auch Kaffee und andere Getränke im Angebot und sorgt so für gute Laune.

Die Kunstschule wird mit künstlerischen Ideen und einem kleinen Kunsthandwerkermarkt für Jung und Alt präsent sein und die Volkshochschule wird in Kooperation mit der Kreismusikschule für ein aufmunterndes musikalisches Rahmenprogramm sorgen.

Am Abend wird die Veranstaltung mit einem spannenden Filmprogramm fortgesetzt. Gezeigt werden der Kurzfilm „Men on Mars“ und im Anschluss „Zettus – der Retter“.

11. September – Backtag zum Tag des offenen Denkmals mit Oldtimer

Der Heimatverein Heiligenrode bietet am Tag des offenen Denkmals, Sonntag, den 11.09.2022, wieder Kaffee und Kuchen auf der Mühlenwiese an. Ab 14 Uhr werden verschiedene Brotsorten und Butter- und Butter-Apfelkuchen verkauft. Bei einer schönen Tasse Kaffee können sie diese frisch gebackenen Leckereien auch vor Ort auf der Mühlenwiese verzehren.

Besuch bekommt unser Backtag auch wieder von vielen schönen Oldtimern.

Um 12.30 Uhr starten ca. 18 Oldtimer des „Oldiclub Altkreis Syke e.V.“ von der Mühlenwiese aus zu einer Ausfahrt und kehren gegen 15 Uhr wieder zurück. Dann stehen sie zur Besichtigung und zu Gesprächen bereit.

Der Heimatverein Heiligenrode freut sich auf viel Besuch!