Der Heimatverein bei Radio90vier…

Am 10. Dezember um 18:00 Uhr wurde unser kurzes Interview mit dem Sender „Radio 90 vier“ gesendet. (Wiederholung Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr).
Viola und ich waren beim Sender und haben ein weinig über unser Vereinsleben erzählt…
Hier geht’s zum Stream… 

aktuelle Pressemitteilung Juli 2020

folgende Termine finden nicht statt:

Sommermusik am Sonntag 26. Juli 2020

Die Künstler und die Bühne stehen für 2021 bereit, aber 2021 wird auch wieder das Erntefest stattfinden, also gibt es da noch Planungsbedarf und die endgültige Entscheidung wird erst im Frühjahr 2021 fallen.

Fahrradtour am Sonntag 02. August 2020

Wie in jedem Jahr sollte auch in diesem Jahr die traditionelle Fahrradtour auf dem Schützenfest in der Malsch enden… das wird nun nix aus den bekannten Gründen.

Weihnachtsmarkt am Sonntag 29. November 2020

Die Kirchengemeinde hat auf ihrer letzten Sitzung beschlossen, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann.

 

Fahrradtour am 4. August 2019

Wie in jedem Jahr, so startet auch die diesjährige Fahrradtour des Heimatverein Heiligenrode e.V. am Sonntag den 04. August 2019 um 10:00 Uhr am Backhaus in Heiligenrode.

Die Tour ist wie immer bestens vorbereitet, diesmal führt die Vorsitzende Viola Dahnken selbst die Radfahrer an.

Ein Etappenziel ist der Reisegarten in Weyhe-Dreye der an diesem Tag mit einem Fest eröffnet wird!

So können sich die Teilnehmer ein Bild von einem der fünf Reisegärten (Bassum, Stuhr, Syke, Twistringen und Weyhe) machen, denn die Eröffnung des eigenen Reisegartens auf der Mühlenwiese in Heiligenrode steht ja für den 25. August an!

Die Tour ist mit ca. 38 km genau richtig für die aktuell vorhergesagten 23 °C mit leichter Bewölkung.

Ziel der Tour ist gegen 16:00 Uhr wie immer der Festplatz der Freischütz Malsch wo bestimmt wieder eine lange Tafel für die Radler freigehalten wird.

Für die Verpflegung sorgt jeder Teilnehmer selbst, bitte an ausreichend Getränke denken!

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht nötig, so können auch kurzentschlossene Fahrradfahrer noch teilnehmen.

Fahrradtour 2018

Liebe Freunde des Heimatverein Heiligenrode e.V.,
die diesjährige Fahrradtour startet am 5. August 2018 um 10:00 Uhr am Backhaus in Heiligenrode!
Wetterbedingt werden wir eine etwas kürzere Tour als geplant durchführen, auch eine zwischenzeitliche Abkürzung bei zu heißen Temperaturen ist möglich.
Außerdem passieren wir sechs Gaststätten die uns einen Zwischenstopp ermöglichen würden.
Für ein paar Snacks unterwegs sorgt der Heimatverein, ebenso kann der Wasservorrat am Startpunkt aufgefüllt werden!
Ziel ist traditionell gegen 16:00 Uhr der Festplatz in der Malsch wo wir immer herzlich empfangen werden.
Eine Anmeldung ist gewünscht, aber nicht Bedingung, somit können auch Kurzentschlossene noch gern teilnehmen.

Ansprechpartner:
Ulrich Brauer
Mobil: 0171 6853470
E-Mail: kontakt@heimatverein-heiligenrode.de

Wir freuen uns auf Euch!