Nachlese zur 6. Sommermusik auf der Mühlenwiese.

Am Sonntag, den 31. Juli 2022 veranstaltete der Heimatverein Heiligenrode seine 6. Sommermusik auf der Mühlenwiese.

Vor den Regenschauern am Nachmittag suchten die ca. 130 bis 150 Besucher und Besucherinnen Schutz unter Regenschirmen und Bäumen und genossen den Rock-Blues zum Mitwippen bei Kaffee und frisch gebackenem Butterkuchen sowie leckeren Cocktails und Bier.

Trotz des regnerischen Nachmittages war es wieder ein voller Erfolg für den Heimatverein Heiligenrode.

31. Juli – 6. Sommermusik auf der Mühlenwiese

Nehmt euch an dem Tag nichts vor, ihr würdet sonst etwas Tolles verpassen.

6. Sommermusik auf der Mühlenwiese in Heiligenrode

Am 31. Juli 2022 um 15 Uhr beginnt das Konzert und dauert bis ca. 17 Uhr. In diesem Jahr wird die „CoJack Bluesband“ die Mühlenwiese mit Blues-Rock füllen.

Der Heimatverein bestückt die Mühlenwiese mit vielen Stühlen und auch einigen Stehtischen. Die Mühlenwiese bietet genügend Platz für ein Picknick mit Freunden und/oder der Familie. Es dürfen auch gerne selbst Decken, Tische und Stühle mitgebracht werden.

Der Verkauf von Kaffee, frischem Kuchen und Brote aus dem Steinbackofen sowie von kühlen Getränken wie Cocktails und Bier beginnt ab 14 Uhr. Gerne können auch selbst mitgebrachte Speisen und Getränke verzehrt werden.

Wir freuen uns auf viele Gäste auf der Mühlenwiese, tolles Wetter und nicht zuletzt auf die „CoJack Bluesband“!

 

aktuelle Pressemitteilung Juli 2020

folgende Termine finden nicht statt:

Sommermusik am Sonntag 26. Juli 2020

Die Künstler und die Bühne stehen für 2021 bereit, aber 2021 wird auch wieder das Erntefest stattfinden, also gibt es da noch Planungsbedarf und die endgültige Entscheidung wird erst im Frühjahr 2021 fallen.

Fahrradtour am Sonntag 02. August 2020

Wie in jedem Jahr sollte auch in diesem Jahr die traditionelle Fahrradtour auf dem Schützenfest in der Malsch enden… das wird nun nix aus den bekannten Gründen.

Weihnachtsmarkt am Sonntag 29. November 2020

Die Kirchengemeinde hat auf ihrer letzten Sitzung beschlossen, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann.

 

aktuelle Informationen des Vorstandes

Auch der Heimatverein reiht sich in die lange Liste der Vereine ein  die aufgrund der derzeitigen Lage alle Veranstaltungen bzw. Zusammenkünfte absagen, damit liegt das Vereinsleben quasi brach.

Der Vorstand des Heimatverein Heiligenrode e.V. hat auf seiner außerordentlichen Vorstandsitzung (die natürlich per Videokonferenz abgehalten wurde) am vergangenen Montag beschlossen sämtliche Aktivitäten bis einschl. 30.06.2020 einzustellen.

Das betrifft sowohl die monatlichen Klönschnacks als auch die Aktivitäten des Samstagstrupps der sich um die Instandhaltung und Pflege des Backhauses und um die technische Vorbereitung der Veranstaltungen kümmert, nur die aller notwendigsten Maßnahmen werden von Einzelpersonen ausgeführt!

Das der Heimatverein das Aufstellen des Handwerkerbaumes absagen musste schmerzt besonders, da der Baum durch den Heiligenroder Malermeister Olav Olejnik gerade frisch gestrichen wurde nachdem der Samstagstrupp ihn bis auf das rohe Holz abgeschliffen hatte. Aber sobald die Lage eine Zusammenkunft auf der Mühlenwiese zulässt ist der Heimatverein bereit diesen Termin nachzuholen!

Ebenso sind die Planungen für die Sommermusik noch nicht abgeblasen, die soll (wenn möglich) am Sonntag den 26. Juli 2020 um 15:00 Uhr auf der geräumigen Mühlenwiese in Heiligenrode stattfinden.
Aber wir warten natürlich die Entscheidungen der Behörden ab und werden in keiner Weise ein Risiko in Bezug auf die Gesundheit der Mitwirkenden und Besucher eingehen.

In jedem Fall freut sich der Heimatverein darauf die nächste Veranstaltung für die Besucher aus Heiligenrode und umzu ausrichten zu können, bis dahin wünscht sich der Vorstand, das alle Gesund bleiben und positiv durch die Krise gehen.

5. Sommermusik am 21. Juli 2019

Endlich wieder im Programm…
Die 5. Sommer Musik auf der Mühlenwiese in Heiligenrode

In diesem Jahr werden die Swingin‘ Fireballs die Mühlenwiese mit Swingsound füllen!
Seit 20 Jahren begeistern die Swinging‘ Fireballs ihr Publikum und jetzt tun sie es auch in Heiligenrode!
Am 21. Juli 2019 um 15.00 Uhr beginnt das Konzert und dauert je nachdem wie viel Zugaben das Publikum einfordert bis ca. 17.00 Uhr.

Der Heimatverein hat eigens für die Sommermusik 100 Stühle angeschafft und bestückt die Mühlenwiese mit vielen Stehtischen und Schirmen, es soll schließlich gemütlich werden!
Angeboten wird wie immer Kaffee und Butterkuchen aus dem Steinbackofen, außerdem Wurst vom Grill, Softdrinks, Wein und Bier sowie eine Cocktail-Kreation.
Die Mühlenwiese bietet genügend Platz für ein Picknick mit Freunden und Familie, es dürfen Decken, Tische und Stühle gerne selbst mitgebracht werden, auch der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist selbstverständlich erlaubt.
Die Mühlenwiese ist ab 14.00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf viele Gäste auf der Mühlenwiese, tolles Wetter und nicht zuletzt auf die „Swingin‘ Fireballs“.

4. Sommermusik auf der Mühlenwiese – 31. Juli 2016

4. Sommermusik auf der Mühlenwiese – 31. Juli 2016 14:00 Uhr

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Heimatverein freut sich riesig auf den kommenden Sonntag!

Wenn wir dann auch noch so tolles Wetter wie heute bekommen (siehe Fotos) dann kann es nur gut werden!

Macht schön Werbung, dann bekommen wir die Mühlenwiese voll 🙂

https://heimatverein.heiligenrode.de/?event=sommermusik

Bis zum Sonntag dann…
Euer Ulrich Brauer

2016-07-31_HVH_Sommermusik_web_001

2016-07-31_HVH_Sommermusik_web_002